Unsere Partnerschaft mit dem Mittelstand 4. Kompetenzzentrum Kaiserslautern

26.10.2020

Wir freuen uns, die Partnerschaft mit dem Mittelstand 4.0 Kompetenzzentrum Kaiserslautern zu intensivieren!

Florian Mohr, Leiter Mittelstand 4.0 Kompetenzzentrum Kaiserslautern: „Als Mittelstand 4.0 Kompetenzzentrum Kaiserslautern stehen wir für eine ganzheitliche Digitalisierung in kleinen und mittelständigen Unternehmen in ganz Rheinland-Pfalz. Aus unserer Sicht muss Digitalisierung ein Zugewinn für die Unternehmen der Region sein: Dies gelingt vor allem durch die Kombination der Schwerpunkte Technik, Organisation, Geschäftsmodelle und Mensch. Dieses Ziel stellt für jeden Einzelnen eine große Herausforderung dar, welche gemeinschaftlich so viel einfacher und besser gelöst werden kann. Deshalb freuen wir uns sehr in Zukunft noch viel enger mit Gipfelsprint zusammenarbeiten zu können. Gipfelsprint ist in der Region einzigartig und ergänzt unsere Leistungen perfekt! Gemeinsam können wir eine durchgehende Unterstützung für KMU aller Größen, Problemstellungen und Reifegrade hinsichtlich Digitalisierung anbieten – gemeinsam zu einer Region voller gestärkter und mutiger Zukunftsgestalter!“

Dr. Mathias Schmitt, Geschäftsführer Gipfelsprint: „Wir freuen uns, die Partnerschaft mit dem Mittelstand 4.0- Kompetenzzentrum Kaiserslautern zu intensivieren! Unser gemeinsames Ziel ist es, den Wissenstransfer und Austausch im Mittelstand zu fördern und regionale Kooperationsstrukturen nachhaltig zu entwickeln. Als Gipfelsprint können wir mit unserer Community eine Plattform bieten, wo sich mittelständische Unternehmen und Start-ups vernetzen und voneinander profitieren können. Gerade im Bereich der Geschäftsmodellentwicklung und der Bewältigung der Digitalen Transformation können wir ein wichtiger Impulsgeber sein. Unser Start-up-Umfeld bietet zudem direkten Zugang zu aktuellen digitalen und technologischen Innovationen. Zusammen mit dem Mittelstand 4.0- Kompetenzzentrum Kaiserslautern wollen wir so den Mittelstand in unserer Region stärken!“

Wir sprinten jetzt – DT:Hub wird Gipfelsprint

29.09.2020

Der Digital Transformation Hub heißt jetzt GIPFELSPRINT. Wir blicken zurück auf drei Jahre spannende Zusammenarbeit mit Start-ups und der Gründerszene in Kaiserslautern. Zukünftig möchten wir uns noch stärker auf die Start-up Acceleration konzentrieren. Zudem sollen Unternehmen vor Ort und in der Region stärker von unseren Angeboten profitieren. Nicht zuletzt haben wir den Bezug unserer neuen Räumlichkeiten zum Anlass genommen und unser Image entsprechend dieser Stoßrichtung angepasst

Der Digital Transformation Hub bezieht sein neues Büro

01.07.2020

Nach etwas über einem Jahr Bauzeit sind wir endlich in unserem neuen Bürogebäude angekommen. Die modernen Räumlichkeiten in der Zollamtstraße 11 bieten nicht nur eine kreative Arbeitsumgebung für unsere Start-ups und eine sehr gute Erreichbarkeit in zentraler Lage, sondern auch Platz für weiteres organisches Wachstum.

Wir setzen dabei auf ein flexibles Konzept bestehend aus Büro-, Besprechungs- und Kreativitätsräumen sowie einer großzügigen Community- und Eventfläche. Dabei sind auch externe Start-ups und Corporates gern gesehene Gäste in unserem Netzwerk.

Aufgrund der anhaltenden Corona-Situation wird die feierliche Einweihung bis auf Weiteres verschoben.

Wir freuen uns auf euren Besuch und viele weitere, spannende Projekte.